English pages

Rechtliches

Impressum
Disclaimer

Neuigkeiten

Aktuell
Newsarchiv
Konzepte

Das Spiel

Übersicht
Spielberichte
Forum

Die Armeen

Fir Bolg
Gael
Sidhe
Fomorian
Vanir

Partnerseiten

Ziterdes Urban War Infopage UrbanMammoth Brigade Models
Das Spiel

Die Stürme des Krieges brauen sich zusammen...Kriegsgeschrei...Der Gestank und Lärm der Schlacht...Gefallene Helden...Leid für die Besiegten...Trophäen und Beute für die Sieger...

Celtos ist ein schnell ablaufendes Tabletop Schlachtensystem für zwei oder mehr Spieler. Das Spiel dreht sich um das uralte Land Goria, das von mächtigen Helden, Magiern, Druiden un?d Schamanen, und ihren treuen Kriegern umkämpft wird. Fünf Rassen bekämpfen einander um die Herrschaft über Goria: Die Fir Bolg - die verfluchten Untoten von Anwyn; die Sidhe - die unsterblichen Beherrscher der Elemente; die Fomorian - dämonische Orks und Goblins, entsprungen aus Chaos und ewiger Nacht; die Gael - kriegerische Männer und Frauen, begünstigte Kinder der Urmutter; und die Vanir - zwergische Plünderer aus der gefrorenen Einöde.

Newsarchiv 2004

Aktuelle News   Newsarchiv   Newsarchiv 2011   Newsarchiv 2010   Newsarchiv 2009   Newsarchiv 2008   Newsarchiv 2007   Newsarchiv 2006   Newsarchiv 2005   Newsarchiv 2003

23.12.2004 Fröhliche Weihnachten

Hallo zusammen, wir von Celtoslegion wünschen euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen neuen Miniaturen unter dem Weihnachtsbaum und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für dieses Jahr war's das, aber wenn der Neujahrskater wieder gegangen ist, geht es hier wie gewohnt mit Neuigkeiten rund um euer Lieblingsspiel weiter.
Also dann, bis zum nächsten Jahr...mit hoffentlich mehr Neuigkeiten und Figuren von Celtos als 2004.
Euer Celtoslegion-Team

11.12.2004 Urban War vorgestellt

Pünktlich zum Fest erscheint das Grundregelbuch zu Urban War. Wer sich ein wenig über das Spiel informieren will, für den haben wir eine kurze Zusammenfassung der Neuheiten hochgeladen. Klick einfach auf das Bild unten und laßt Euch überraschen. Wer Urban War probespielen will, kommt am 16.12. zu Funtastic Games nach Elmshorn in die Mühlenstraße 2 (Direkt am Bahnhof).

02.12.2004 Weihnachtsangebote und Adventsspiele

Weihnachten ist traditionell das Fest, bei dem man sich und anderen mal etwas gönnt.
Voidlegion und Celtoslegion wollen euch dieses Jahr dabei helfen und haben einige Angebote für euch geschnürt. Schaut einfach in den Shop für weitere Informationen rein.
Weiterhin findet am Donnerstag, den 16.12.2004 bei Funtastic-Games in Elmshorn ein großer Void und Celtoslnachmittag statt. Schaut doch einfach mal rein. Es gibt auch Weihnachtsgebäck zum Spiel.

25.11.2004 Serverumzug

Hallo zusammen, für alle, die sich gewundert haben, daß wir heute nicht erreichbar waren: Celtoslegion hat den Server gewechselt und dabei ist es (natürlich) zu Problemen gekommen. Jetzt ist wieder alles OK. Viel Spaß beim Reinschauen.

18.11.2004 Koralon Forcebook für den Armybuilder

Es ist vollbracht! Das Koralon Armeebuch wurde in den Armybuilder integriert. Die neue Datei gibt es bei den Downloads An dieser Stelle auch nochmal einen besonderen Dank an HjiJin und Vulture für ihre Mitarbeit. Falls ihr doch noch Fehler findet, schreibt bitte eine Mail an mich.

08.11.2004 Miniaturenflohmarkt bei Celtoslegion

Die heutigen News sind schamlose Werbung in eigener Sache :).
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, ist bald Weihnachten und daher mußte ich Platz für neue Spiele und Miniaturen in meinem Schrank schaffen. Schaut doch einfach mal in den Flohmarkt rein. Ich habe unter anderem meine Junker Armee für Void aufgelöst. Vielleicht ist ja für euch was passendes dabei.

26.10.2004 Bilder von der Spielemesse in Essen

Heute gibt es für euch die ersten Bilder von unserem Ausflug zur Spiel nach Essen. Neben vielen neuen Figuren für Urban War, gab es auch für die Celtosfans eine Überraschung. Eine neue Sidhe und ein bisher unbekannter Formorian Champion. Die ganze Geschichte plus viele Bilder gibt es hier

13.10.2004 Spielemesse in Essen

Es ist bald wieder soweit: Die Spielemesse "Spiel 04" eröffnet in Essen am Donnerstag, den 21.10.04 ihre Tore. Bis Sonntag abend kann nach herzenslust gespielt, geschaut und natürlich auch Neues bestaunt werden. Der Stand von Urbanmammoth ist dieses Jahr in Halle 6 zu finden und trägt die Nummer 155 (Für den Fall, daß euch die großen Void- und Celtosbanner nicht auffallen :-) ).
Dieses Jahr gibt es hauptsächlich Neuheiten für Void: Die Koralon werden mit ihrem neuen Armeebuch (auf Deutsch!) und vielen Miniaturen vertreten sein. Es gibt eine Vorschau auf das SF-Skirmishgame "Urban War" und einige Precasts hierfür zu sehen. John Robertson wird euch gerne alle Fragen zum Spiel beantworten und Voidlegion und ich machen gerne ein Probespiel mit euch. Kommt dich einfach vorbei.

05.10.2004 Neue Konzepte

Es gibt neue Konzepte Dieses mal sind neue Sachen für die Sidhe und die Formorian dabei. Viel Spaß beim Warten auf die fertigen Modelle.
Die geheime Figur vom August, die ich euch leider immer noch nicht zeigen darf, ist auch bei den Konzepten dabei. Es ist die Eiskriegerin der Sidhe und kommt der Zeichnung wirklich sehr nah.

17.09.2004 King of the Wild und Formorian Held

Urban Mammoth hat neue Bilder vom King of the Wild und dem Helden der Formorian freigegeben. Beide Figuren sollen auf der Spiel in Essen vorgestellt werden.

14.09.2004 Urban War Sniper

In den News von letzter Woche, hatte ich mich ja noch gefragt, wie die Figur zur Zeichnung aussehen wird - Hier ist die Antwort: Ich finde, das sieht sehr gut aus, auch wenn die Urban War Figuren damit den sehr puristischen Stil von Void verlassen. Weitere Figuren in Planung sind Junker Gladiatoren und Triaden Gangs . Ich bin gespannt, was UM zur Spiel noch aus dem Hut zaubert. Ich halte euch da auf jeden Fall informiert.

03.09.2004 Erstes Urban War Konzept

Keine Celtos-Neuheit, aber trotzdem cool - Ein Scharfschütze für das neue Skrimish Tabletop Urban War. Mal sehen, wie später die Figur dazu aussieht.

02.09.2004 Nicht mehr lange bis zur Spiel 2004

Auch dieses Jahr findet im Oktober wieder die Messe "Spiel" in Essen statt. Die Ausstellung hat von Donnerstag, dem 21.10. 10:00 Uhr, bis Sonntag, den 24.10. 18:00 Uhr geöffnet. Voidlegion und ich sind dieses Jahr am Stand von Urbanmammoth und machen Void und Celtos Demospiele. Auch John Robertson wird aus Edinburgh anreisen und hat versprochen, eine große Kiste mit Neuheiten mitzubringen. Void, Celtos, Urban War - für alle soll was dabei sein.
Wenn ihr also auch neugierig seid und uns nebenbei mal persönlich kennenlernen wollt, besucht uns doch am Stand, sagt hallo und spielt eine Partie mit uns.

15.08.2004 Neue, geheime Figur

Heute mache ich es mal anders als sonst...Es ist eine dieser "Gute Nachricht - Schlechte Nachricht" Situationen.
Die gute Nachricht ist; es gibt eine neue Celtosfigur, komplett vom neuen Sculptor, und bemalt von Andy Wedmore. Es ist eine Sidhe mit Speer.
Die schlechte Nachricht ist; ich darf euch (noch) kein Bild davon zeigen.
Normalerweise würde ich euch ja nicht so auf die Folter spannen und mit der Meldung warten, bis ich das OK von UM zur Veröffentlichung der Bilder bekomme, aber ich bin der Meinung, daß ihr wissen solltet, daß UM euch Celtosfans nicht vergessen hat und sich hinter den Kulissen einiges tut, auch wenn daß manchmal auf den ersten Blick nicht unbedingt so aussieht.

05.08.2004 Sommerloch ?

Viele von euch fragen sich sicher mittlerweile, ob sich momentan überhaupt was bewegt in Sachen Void und Celtos. Die offiziellen Informationen sind zur Zeit leider wirklich spärlich, aber hinter den Kulissen tut sich trotzdem eine Menge.
Während es erstmal neben den bereits gezeigten Orkhelden und dem King of the Wild nicht viel bei den Celtosmodellen tun wird, laufen die Vorbereitungen für Urban War auf Hochturen. Ich habe in den letzten Wochen haufenweise Konzepte dafür bekommen und kann nur sagen: Das Ding wird echt ein Hammer, wenn es erscheint.
Ein weiteres Projekt, welches sich langsam der Fertigstellung nähert ist das neue Legionärsprogramm von Urban Mammoth. Wer daran Interesse hat, kann mir gerne eine Mail schreiben - ich melde mich dann bei euch, sobald das Programm anläuft.
Zum Schluß noch ein Tipp für alle, die demnächst einen Schottlandurlaub planen. Am 7. August findet in Edinburgh die Claymore Convention statt, auf der auch UM einen Stand haben wird. Falls ihr in der Gegend seid, schaut doch mal rein und sagt den Johns hallo.

20.07.2004 Feencon in Bonn

Am 31.07. und 01.08. findet in der Bonner Stadthalle der FeenCon statt. Der Con ist durchgehend von Samstag 10 bis Sonntag 18 Uhr geöffnet. Eintritt kostet 5 Euro für einen und 9 Euro für beide Tage. Mehr Infos gibts beim Veranstalter www.feencon.de.
Die Jungs von www.urbanmammoth.de werden ebenfalls einen Stand dort aufbauen und freuen sich auf eine Partie Void oder Celtos mit euch.

06.07.2004 Nachtrag Konzepte

Ich bin euch beim letzten Update leider noch das Konzept vom neuen Orkhelden schuldig geblieben. Das habe ich jetzt nachgeholt und zu den anderen Konzepten hochgeladen.

28.06.2004 Änderungen im Seitenaufbau und neuer Formorian

Hallo Zusammen, um die Übersichtlichkeit auf unserer Seite zu verbessern haben wir beschlossen, den Berichten uber die neuen Miniaturen von Kevin eine eigene Sektion zu geben. In Zukunft erfahrt ihr die Neuigkeiten, indem ihr auf Shopnews klickt.
Weiterhin gibt es eine neue Sektion, in der wir Konzeptzeichnungen gesammelt haben. Klickt im Menü auf Konzepte und seht selbst.
Das Bild einer weiteren Neuheit kommt von Urbanmammoth.de und ist das Green eines neuen Helden für die Formorian. Vorgestellt wurde das Modell auf dem NordCon. Der Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest.

23.06.2004 King of the Wild Preview

Von den Jungs von www.urbanmammoth.de kommen zwei Bilder vom neuen King of the Wild, die ihr euch hier ansehen könnt.

20.06.2004 Neuigkeiten

Hallo Zusammen, falls ihr euch gewundert habt, warum es in den letzten drei Wochen keine Updates gegeben hat, gibt es hier die Antwort: Ich war in Urlaub und komme erst jetzt wieder dazu, alles auf den neuesten Stand zu bringen.
In der Sektion Neue Miniaturen gibt es als Nachtrag zu den Gael-Neuheiten, neue Bilder von der Reiterei.
Den Vertrieb von Celtos und Void in Deutschland hat ein neuer Händler übernommen. Unter dieser Adresse könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen. www.urbanmammoth.de Als erste Neuheit haben die Jungs von Urbanmammoth.de die lang erwartete deutsche Version des Void Grundregelwerkes veröffentlicht.
Auch Kevin war während meiner Urlaubszeit fleissig und hat Bilder von neuen Greens veröffentlicht, die ihr wie immer in unserem Shop sehen könnt. Diesmal hat Kevin eine Haremsdame, einen Zwerg mit Axt und eine Abenteurerin mit 2 Pistolen kreiert.

17.05.2004 NordCon Programm

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum NordCon und deswegen stellen wir Euch unser Programm vor. Als Überraschungsgäste kommen auch John Robertson und Tom Wakeford von Urban Mammoth. Es lohnt sich also am 5. und 6. Juni nach Hamburg zu kommen.
Das volle Programm gibt es: hier

03.05.2004 Update Swordmaiden

Neue Bilder von den anderen Swordmaiden und von der Reiterei

20.04.2004 Swordmaiden

Frisch zur Salute bekommen auch die Gael neue Modelle. Gestartet wird mit Swordmaiden. Design Kevin White, Bemalung Andy Wedmore.

16.04.2004 Bilder der neuen Elementaristen

Nach Eis und Erde gibt es jetzt auch Bilder von den noch fehlenden Elementen Feuer und Sturm. Wie schon die beiden Vorgänger stammen die Modelle noch aus der 'Hinterlassenschaft' von Kevin White. Leider ist der Feuerzauberer nicht so gut gelungen, was Kevin auch selbst zugegeben hat. Auch ein guter Mann hat eben mal einen schlechten Tag. Dafür sind die anderen drei Modelle ja gut gelungen...

08.04.2004 Neuer Zauberer der Sidhe

Noch eine neue Figur - Frisch von Coolminiornot. Die Bemalung stammt von Andy Wedmore.

06.04.2004 Neue Eishexe für die Sidhe

Die ersten Neuheiten von I-Kore trudeln ein. Den Anfang macht eine Eishexe für die Sidhe. Die Bemalung stammt von Andy Wedmore.

29.03.2004 Dämonisches von Kevin

Kevin White hat wieder einmal ein neues Modell vorgestellt. Diesmal handelt es sich um eine geflügelte Dämonin mit Flammenschwert.

23.03.2004 Neuigkeiten, direkt von John Robertson

Hallo zusammen,
gerade gestern habe ich Euch noch gesagt, dass alles erst mal bleibt wie es ist. Keine 24 Stunden später habe ich eine Mail von John Robertson bekommen, in der er uns einige Fragen über die Zukunft von Void und Celtos beantwortet.

    Die Produktion von Miniaturen läuft ab April wieder an. Neuheiten gibt es dann ab Mai.
    Erste Neuheiten werden Swordmaiden, mehrere Zauberer für die Sidhe und ein Halbkettenfahrzeug (!) für die Junker sein. Dazu kommen noch neue Koralon von Chaz Elliot.
    Für das nächste halbe Jahr liegt der Schwerpunkt der Neuheiten dann erstmal auf den fehlenden Celtos Grundbucheinheiten, sowie den neuen Koralon für Void.
    Die komplette alte Figurenreihe, sowohl für Void , als auch für Celtos, wird übrigens weiterproduziert. Urbanmammoth konnte sämtliche Gußformen erwerben, bzw. sich mit deren Besitzern einigen.
    Die neuen Regelbücher für Sidhe, Koralon und Kolonialarmeen, wird es zuerst nur im .pdf Format geben. Gedruckte Versionen sollen dann erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Auf diese Weise können auch noch eventuelle Fehler ausgebügelt werden, die während der Krise übersehen wurden.
    Urban War kommt nicht im April, sondern frühestens im Herbst in die Läden. Urban War kann auch als eigenständiges Spiel gespielt werden und hat die Invasion mehrerer Torwelten durch die Koralon zum Thema.
    Stichwort Sculptors: Leider arbeitet Kevin White nicht mehr an den neuen Projekten. Die neuen "Figurenmacher" sind jetzt Chaz Elliot für Void und Pete Flannery für Celtos. Void Konzepte kommen von Wayne England und Will Cottrell. Bei Celtos arbeitet Christophe Madura zur Zeit weiter an den Formorians und wird danach mit den Konzepten für das Vanirbuch anfangen.
Mit diesen Neuigkeiten können wir wohl davon ausgehen, daß uns unser Lieblingstabletop auch noch weiterhin erhalten bleiben wird.
Das nächste größere Event in Hamburg ist übrigens ein Voidturnier im Zauberstein am Samstag, den 17. April. Nebenbei fordert der WATZ auch noch eine Revanche für die Celtospartie auf dem AdventureCon. Reinschauen lohnt sich also. Mehr Infos dazu im Forum oder beim Zauberstein.

22.03.2004 Raider heisst jetzt Twix...

...sonst ändert sich nix! I-Kore ist jetzt offiziell "Urban Mammoth : I-Kore Games" und es gibt dazu auch eine neue Homepage mit Namen: www.urbanmammoth.com. Wer jetzt allerdings große Neuigkeiten erwartet, wird enttäuscht. Hier finden sich nur die alten Inhalte von I-Kore.com recycled. Es bleibt also erstmal alles wie es ist. Der erste Schritt ist damit aber gemacht und wir hoffen, daß wir schon bald mehr berichten können.

16.03.2004 Die Diebe sind gefasst und neues von Kevin

Die Diebe, die die Alumwell Miniaturenmesse geplündert haben, wurden von der Polizei verhaftet und Andy hat alle bemalten Figuren zurückbekommen. Verbrechen an Gamern zahlt sich eben doch nicht aus.
Weiterhin war Kevin White wieder einmal kreativ und hat neue Greens für einen Grymn und eine Walküre herausgebracht. Bilder gibt es wie immer im Shop.

15.03.2004 Hilfe für Andy von Heresy Miniatures

Hallo Leute,
Die heutigen News haben nichts mit Void, Celtos oder I-Kore zu tun, sondern betreffen ein ganz anderes Thema:
Andy von Heresy Miniatures ist auf der Alumwell Miniaturenmesse in Birmingham die Figurenvitrine ausgeräumt worden. Einem Gamer die (bemalten) Minis zu klauen, ist so ziemlich das Niederträchtigste, was man machen kann, daher bitten wir Euch, nach den folgenden Miniaturen Ausschau zu halten.
Geklaute Minis von Heresy Minatures
Wenn Ihr diese Figuren z.B. auf eBay seht, benachrichtigt Andy bitte.

13.03.2004 Update für Gute Neuigkeiten

Die Sache scheint nun ein wenig klarer zu sein, auch wenn wir bis jetzt noch auf eine offizielle Stellungnahme von enem der Johns warten. Die Rechte wurden von der Firma Urban Mammoth gekauft. Der Besitzer von Urban Mammoth ist Colin McCulloch - Pete Flannery ist nicht involviert. John Grant und John Robertson bleiben als Angestellte der neuen Firma Void und Celtos weiterhin verbunden.
Die Verhandlungen über die Nutzung der Gußformen laufen noch, da erst einmal nur die IP-Rechte und der Warenbestand in der Hand von Urban Mammoth liegen.
Für die Zukunft können wir damit wohl erst einmal vorsichtig optimistisch sein, dass uns Void und Celtos erhalten bleiben und die Produktion bald wieder aufgenommen werden kann.
Die schlechte Nachricht ist, dass Kevon White nicht mehr als Sculptor zur Verfügung stehen wird, da er sich in Zukunft hauptsächlich um seine eigene Figurenreihe kümmern will. Wir von Celtoslegion wünschen ihm dabei viel Glück und werden auch weiterhin über seinen neuen Kreationen berichten. Diesen Monat hat er einen weiteren Grymn herausgebracht, den ihr in der Shopsektion bewundern könnt.
Wer die ganze Diskussion über das neue I-Kore lesen will, sollte bei TMP oder Miniforums reinschauen.

10.03.2004 Gute Neuigkeiten ???

Es scheint so, als ob Void und Celtos einen neuen Besitzer haben. Unbestätigten Meldungen zufolge, sollen Pete Flannery und Colin McCulloch die Rechte an I-Kore für 26.000 GBP gekauft haben. Ob die beiden Kontakte zu John Robertson und John Grant haben, ist uns nicht bekannt.
All das ist halt noch unbestätigt und damit mit der gebotenen Vorsicht zu geniessen.
Trotzdem dachte ich, es interessiert Euch. Ich werde dranbleiben und Euch informieren, wenn sich die Meldung bestätigt oder es etwas Neues gibt.
Die ganze Meldung findet ihr hier:

The Miniatures Page Meldung

28.02.2004 I-Kore in Liquidation

In letzter Zeit kursierten einige Gerüchte über eine Auflösung von I-Kore, der Firma hinter Void und Celtos. Wie sich nun heraus stellt sind diese Gerüchte teilweise wahr. Die ganze Geschichte:
I-kore war Ende letzten Jahres auf der Suche nach Investoren um die angekündigten Plastikminis weiter voran zu treiben. Dies war nötig geworden, da einige Produktionfehler für die Void-Grundbox zu hohe Kosten verursacht hatten. Bevor allerdings eine Firma Geld erhalten kann wird einer Untersuchung die finanzielle Lage der Firma überprüft (due dilligence). Dabei sind Unregelmäßigkeiten in den Konten aufgetaucht die näher untersucht werden mussten. Nach einiger Nachforschung stellte sich heraus das es bei I-kore, zu Unregelmäßigkeiten und den Betrieb mehrerer unauthorisierter Ebay-Shops über welche I-kore-Ware verkauft wurde, die vorher am System vorbei geschleust wurde, gekommen war. Durch weitere Diskrepanzen in den Konten war es unmöglich den Wert und die liquiden Mittel der Firma zu bestimmen.

Daraufhin wurden die Investitionsorbereitungen abgebrochen und einige angeblich beteiligte Mitarbeiter gefeuert. Damit ist I-Kore als Firma nicht mehr zu halten und wird aufgelöst.

Die Zukunft von Void und Celtos ist damit natürlich ungewiss aber keinesfalls bedeutet dies das Ende. Mehrere ehemalige I-kore-Mitarbeiter und Direktoren haben bereits ihren Willen angekündigt die Firma aufzukaufen und die Miniaturenreihen unter einem anderen Firmennamen weiter zu vertreiben.

In den nächsten 2-3 Wochen werden dazu Gespräche geführt werden und wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Jetzt heisst es also erstmal Daumen drücken und Hoffen!
Mehr Informationen findet ihr unter den folgenden links:

The Miniatures Page Meldung 1    The Miniatures Page Meldung 2

25.02.2004 Neue Szenarios

Bei den Downloads findet ihr 4 neue Szenarios. Feedback wird wie immer gerne angenommen.

23.02.2004 Neue Bilder von Kevins Modellen

In unserem Shop gibt es Neuheiten und eine Vorschau auf Kevins aktuelle Projekte.

16.02.2004 Bilder vom AdventureCon und neuer Partner

Es gibt wieder Neuigkeiten auf der Seite: Wir haben mit www.battlefield-berlin.de eine neue Partnerseite. Jano und Christian bieten hier Modelle von Herstellern an, die man sonst nicht in jedem Laden findet. Unter anderem bekommt man bei Ihnen Warmachine, Reaper, Spyglass oder Fenryll.
Bilder vom AdventureCon findet ihr bei unseren Berichten und wir haben eine neue Seite mit Links

02.02.2004 Kevin White's Hassle Free Miniatures bei Celtoslegion

Kevin White, der Sculptor vieler Celtosfiguren, hat sich unter dem Namen "Hassle Free Miniatures" selbstständig gemacht und einige sehr schöne Eigenkreationen auf den Markt gebracht.
Vielen seiner Figuren sieht man den Celtoseinfluß an und sind somit wie geschaffen für den Einsatz in Eurem Lieblingstabletop.
Wenn Euch seine Figuren interessieren, könnt ihr diese ab jetzt bei uns bestellen indem ihr unseren neuen Shop besucht.
Als besonderes Eröffnungsangebot, erhaltet ihr 10% Rabatt, wenn ihr bis zum 13.02.2004 bei uns bestellt.

28.01.2004 Neue Pläne von I-Kore

John Robertson hat höchstpersönlich ein Lebenszeichen von sich gegeben und bei miniforums.com ein paar Worte zur Zukunft von Celtos gesagt. Etwa ab Oktober soll "Leviathans of War" erscheinen. Hierbei handelt es sich um eine 10mm Massenschlachtvariante von Celtos mit Schwerpunkt auf großen Kriegsmaschinen und Monstern. Fans von Warmaster oder Epic sollten dabei voll auf ihre Kosten kommen. Einen Wehrmutstropfen hat die Sache allerdings: Die Figuren von Leviathans of War sollen wie Mageknight oder Heroclix bemalt verkauft werden. Dieses Konzept hat Vor- und Nachteile und wird sicher in der nächsten Zeit für Diskussionen sorgen. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Auch für Void 1.1 soll es Neuheiten geben: Neben Kolonialarmeebuch und den neuen Koralon wird im April die neue Erweiterung "Urban Wars" auf den Markt kommen. Neben Regeln und Modellen für den Straßenkampf beinhaltet die Box auch ein komplett neues System aus zusammensteckbaren Sci-Fi Plastikgebäuden. Ich bin gespannt, was daraus wird...

23.01.2004 AdventureCon

Es sind nur noch drei Wochen, bis zum AdventureCon vom 13. bis 15. Februar im Eidelstedter Bürgerhaus in Hamburg. Voidlegion und Celtoslegion bieten hier auch dieses Jahr wieder viele Aktionen an. Wenn ihr z.B. für den Samstag, den 14 Februar einen Spieltisch reservieren wollt, schreibt uns einfach eine mail.

06.01.2004 Neue Rubriken

Frohes neues Jahr Euch allen. Wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid fit für ein weiteres Jahr mit uns.
Das neue Jahr bringt auch gleich zwei neue Rubriken auf der Seite. Auf Vorschlag von www.i-kore.de haben wir für alle, die sich nicht so recht was unter dem Spiel vorstellen können, eine kleine Celtospartie mit Kommentaren für Einsteiger erstellt, die ihr in der Navigationsleiste unter Tutorial findet.
Die zweite Neuheit ist die Miniatur des Monats , in der wir jeden Monat ein anderes unserer Lieblingsmodelle vorstellen werden. Den Anfang machen dabei die Musikerneuheiten von September.

Goodies

Miniaturenkatalog
Limitierte Miniaturen
Neue Miniaturen
Waffenkammer
Fertigkeiten
Hausregeln
Downloads

Andere Spiele

Urban War
Sabotage
Reviews

Hasslefree
Miniaturen

Kriegerin
Kriegerin
Grymn
Abenteurerin
Zwerg


Celtos ist ein eingetragenes Warenzeichen von Brigade Models.
Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Webseiten oder Celtos habt,
schreibt uns einfach eine eMail.