English pages

Rechtliches

Impressum
Disclaimer

Neuigkeiten

Aktuell
Newsarchiv
Konzepte

Das Spiel

Übersicht
Spielberichte
Forum

Die Armeen

Fir Bolg
Gael
Sidhe
Fomorian
Vanir

Partnerseiten

Ziterdes Urban War Infopage UrbanMammoth Brigade Models
Limitierte Celtos Miniaturen von I-Kore

Gael: Galea Swift Talon I Eilea Schwertjungfer
Fir Bolg: Chrau Diliu I Der "Zombiekessel"
Formorian: Zagrag
Vanir: Mjolnir Haxelfrei
Aktionen: Weihnachten 2002

Galea Swift Talon

Galea wurde als Kind zur Waisen, als eine Bande Sidhe ihr Dorf überfiel. Ihr Vater wurde getötet und ihre Mutter als Liebessklavin verschleppt. Galea hat das Schicksal ihrer Mutter nie akzeptiert und durchstreift Goria nun auf der Suche nach ihr. Während ihrer Queste traf sie auf viele Gegner und schärte ihre Kampfertigkeiten. Sie kann allerdings immer noch nicht den blinden Hass in ihr beherrschen, den der Verlust ihrer Eltern zurückgelassen hat.
 

NK

FK

S

Z

W

I

FH

GR

BW

Galea

5

4

4

4

2

4

6

2

4

Struktur: Einzelfigur / zu Fuß.
Sonderregeln: Übersicht, Hohe Moral +1, Erstschlag, , Berserker, Schnell.
Ausrüstung: Level 1 Schwert Geschwindigkeit
Fertigkeiten: Schlachtruf Level 1
Punkte: 69

top

Chrau Diliu

Chrau gehörte ursprünglich zu einem Stamm Gaelkrieger, der von Cernunnos verführt wurde, um den Fir Bolg zu dienen. Als dieses bekannt wurde, kämpfte Chrau mit aller Kraft, um seinen Stamm zu retten – Er versagte. Da seine korrumpierten Brüder wußten, dass der ihnen lebend nicht dienen würde, töteten sie ihn. Seine Marter endete hier jedoch nicht. Die Fir Bolg Priester erweckten seinen verwesenden Körper, mit ihren dunklen Kräften wieder und ließen ihm seine Erinnerungen und sein Bewußtsein. Er war nun ein Diener seiner ärgsten Feinde, unfähig, sich ihren Befehlen zu widersetzen. Er kämpft immer noch, mit seiner magischen Streitaxt, die ihm in seinem früheren Leben verliehen wurde, an der Seite seiner verdorbenen Brüder und hofft auf den Tag, an dem er endlich Frieden finden kann.
 

NK

FK

S

Z

W

I

FH

GR

BW

Chrau Diliu

4

2

4

3

1

3

4

2

4

Sonderregeln: Schwerfällig, Standhaft, Furchtlos, Immun gegen Beeinflussung.
Obwohl Chrau ein Zombie ist, verfügt er immer noch über seine Erinnerungen und ist somit immer noch ein fähiger Kämpfer. Er hat nur nicht mehr die komplette Kontrolle über seine Handlungen. Deswegen ignoriert er die Regeln für improvisierte Waffen und kämpft normal mit seiner Axt.
Struktur: Einzelfigur / zu Fuß.
Ausrüstung: Zweihändige Streitaxt Stufe 1 tödlich.
Punkte: 35

top

Zagrag

Zagarag war einst nur ein niederer Sklave seiner Orkmeister. Während einer Schlacht gegen die Vanir verirtrte sich seine Einheit in einem Schneestrum und wurde von einem Jotun angegriffen. Da ihr Anführer tot war und ein Frosriese in ihren Reihen wütete, versuchten die Goblins zu fliehen, wobei Zagrag auf dem Eis ausrutschte und fiel. Als der Jotun ihn unter seinen Füßen zerquetschen wollte, spießte der verzweifelte Zagrag den Fuß des Riesen mit dem herumliegenden Schwert des toten Anführers auf. Völlig überrascht davon stürzte der Riese zu Boden, wo der zu neuem Selbstbewusstsein gekommene Zagrag die Goblins gesammelt hatte. Zusammen schwärmten sie über den Koloss und töteten ihn. Seit diesem Tage hat Zagrag in vielen Schlachten gekämpft, immer begleitet von seinen treuen Anhängern, die sich für unverwundbar halten, auch wenn Zagrag der einizige Überlebende der ursprünglichen Gruppe ist.
 

NK

FK

S

Z

W

I

FH

GR

BW

Zagrag

4

4

4

4

1

4

6

2

4

Struktur: Einzelfigur / zu Fuß.
Sonderregeln: Immun gegen Panik; Goblineinheiten können Zagrag anstelle eines Orks als Anführer wählen
Ausrüstung: Handwaffe
Punkte: 20

top

Weihnachtsaktion 2002

Weihnachten 2002 hat I-Kore einen Fir Bolg Standartenträger für Celtos und einen Syntha Prostene Marine für Void aufgelegt.









top

Eilea Schwertjungfer

Eilea Schwertjungfer ist eine Kämpferin aus dem Hause Lyr. Sie marschiert mit Conn Cetchathlach, dem Sohn von König Mananan MacLyr, als Kommandant seiner Leibgarde aus Schwertjungfern. Sie ist eine gewaltige Kriegerin, die auf dem Schlachtfeld durch ihre langen roten Haare, sowie durch den einzigartigen Bronzehelm mit Hörnern des Auerochsen, auffällt. Diese sind die Trophäe ihrer ersten Jagd an den Hängen von Sliab Dubh, nachdem sie volljährig wurde.
 

NK

FK

S

Z

W

I

FH

GR

BW

Eilea

5

4

4

4

2

6

6

2

5

Struktur: Einzelfigur / zu Fuß.
Sonderregeln: Übersicht, Tödlicher Schlag, Erstschlag, Flink.
Ausrüstung: Level 2 Zweihänder Geschwindigkeit
Punkte: 90

Flink
Modelle mit dieser Fertigkeit können mit Leichtigkeit durch die Formation des Gegners dringen. Flinke Modelle greifen normal an. Wunden werden wie üblich gegen die Zähigkeit der Einheit ausgewürfelt und Gegner in Basekontakt normal entfernt. Überzählige Wunden werden auf die verbleibenden Gegner verteilt. Dies repräsentiert, dass sich der Charakter durch die Reihen der Gegner hindurch bewegt.

top

Der "Zombiekessel"

Leider gibt es für dieses Modell keine offiziellen Regeln.
Solange, bis I-Kore etwas veröffentlicht, haben wir von Celtoslegion uns die folgenden Hausregeln ausgedacht. Für Feedback sind wir immer dankbar - Schickt uns also eine mail mit eurer Meinung.
Der Kessel ist ein Tor zur Unterwelt. Auf der anderen Seite warten unzählige Geister auf die Chance den Körper eines gefallenen Helden zu übernehmen.
Im Kampf wird der Kessel von mehreren Zombies mitgeschleift, die die Körper der Gefallenen auflesen und sie in den Kessel legen, damit ihre Brüder aus Anwyn sie übernehmen können. Alle Gegner, die vom Kessel und seiner Einheit getötet werden, werden im Kessel (d.h. am Spielfeldrand)gesammelt. Anstatt seiner Bewegungsphase kann der Kessel versuchen, neue Zombies auszustoßen. Wirf für jedes Modell im Kessel einen Würfel. Bei jeder 8 oder mehr, verläßt ein weiterer Zombie den Topf und wird in Basenkontakt mit dem Kessel aufgestellt. Die Größe der Zombieeinheit darf zu keiner Zeit des Spiels die maximale Anzahl von 12 überschreiten. Würfelst du mehr Zombies als du aufstellen darfst, bleiben die überzähligen Modelle im Kessel zurück.
ACHTUNG: Diese Regeln sind nicht von I-Kore unterstützt - bevor ihr damit spielt, fragt bitte eure Gegner, ob sie damit einverstanden sind !!!


 

NK

FK

S

Z

W

I

FH

GR

BW

Der Kessel

4

2

4

5

3

3

6

3

3

Struktur: Einzelfigur / zu Fuß.
Sonderregeln: Immun gegen Beeinflussung, Kontrolle (Zombies) 0, Standhaft, Schwerfällig, Furchtlos, Inspirierend
Ausrüstung: Natürliche Waffen
Punkte: 60

Der Kessel kann einer Einheit Zombies als Anführer angeschlossen werden.

top

Mjolnir Haxelfrei

Dies ist kein offizielles I-Kore-Modell. Das Design stammt jedoch von Kev White, der schon viele Sachen für Celtos entworfen hat. Diesen Oger stellt er privat in einer kleinen Auflage her. Er ist für kein bestimmtes Spielsystem gedacht, kann aber durchaus für Celtos verwendet werden. Wer Interesse an dieser Figur hat, kann diese bei e-bay in England ersteigern. Sucht nach Artikeln des Verkäufers "Hasslefriesian".
Die folgenden Regeln, sowie die angemalte Figur sind von Ben Brownlie, der momentan die Regelbücher für I-Kore schreibt.
ACHTUNG: Dieses Modell und diese Regeln sind nicht von I-Kore unterstützt - bevor ihr damit spielt, fragt bitte eure Gegner, ob sie damit einverstanden sind !!!
Während der ersten großen Invasion der Vanir, wurden auch die Städte der Sidhe von den Plünderern aus Midgard angegriffen. Die mächtige Magie der Elemente schlug die Eindringlinge jedoch immer wieder zurück. Der eigenwillige Priatenkapitän Sigurd Bjorgussen vom Bärenkopf-Clan wollte sich nicht mit der Niederlage abfinden und griff ein letztes Mal die Feuerinseln an. Wieder wurde er von den magischen Schutzwällen zurückgeschlagen. Das ganze Außmaß dieser Katastrophe wurde erst im folgenden Frühling sichtbar. Durch den Kontakt mit der Magie der Sidhe, waren alle Kinder des Bärenkopf-Clans in diesem Jahr schrecklich mutierte Totgeburten Die einzige Ausnahme bildete Bjorns Sohn Egil.
Anstatt seinen Sohn wie vom Clan gefordert zu töten, versteckte Bjorn ihn in den Wäldern, wo Egil sich erstaunlich schnell entwickelte. Für die Mißachtung des Befehls des Clans wurde Bjorn schließlich hingerichtet und Egil lebte nun allein und völlig verwildert am Rande des Clangebietes.
Der Söldnerführer Peder Vaage fand ihn schließlich und sah die Möglichkeiten in diesem wilden, vor Kraft strotzenden Riesen. Er tötete ihn nicht, sondern gab ihm den Namen Mjolnir Haxelfrei und bildete ihn zum Söldner aus. Mit Mjolnir in ihren Reihen kam Peders Söldnergruppe zu Ruhm und Vermögen, der jedoch auch Neider anzog. Mjolnirs Geschichte wurde an den Bärenkopfclan verraten, die ihn als Schande für den Clan ansahen. Sie versammelten ihre Krieger und überfielen das Lager der Söldner. Keiner überlebte dieses Massaker und die Flammen der Schlacht brannten so heiß, dass hinterher nicht einmal mehr die Leichen der Gefallenen zu finden waren...


 

NK

FK

S

Z

W

I

FH

GR

BW

Mjolnir

5

3

6

6

3

4

5

4

5

Struktur: Einzelfigur / zu Fuß.
Sonderregeln: Mehrfachangriff 1, Wilder Angriff, Tödlicher Schlag 2 , Standhaft, Haß auf Sidhe, Dickschädel, Gold allein macht nicht glücklich
Ausrüstung: Handwaffe und Schild
Punkte: 137

Haß auf Sidhe
Aufgrund seines Schicksals hasst Mjolnir die Sidhe wie kein anderer. Wenn er gegen Sidhe kämpft, wird er zum Berserker. (Beachte: Er ist nicht automatisch Berserker, sondern muß wie im Regelbuch unter Berserker beschrieben, einen Test ablegen, wenn sich ein Gegner in kurzer Reichweite und Sichtlinie befindet.
Dickschädel
Wenn Mjolnir seine letzte Wunde verloren hat, wird ein W10 geworfen. Bei einer 8 oder mehr, behält er einen Lebenspunkt und kämpft weiter, bis er der Meinung ist, es sei Zeit zu verschwinden (siehe unten) - "Dickschädel" wird immer vor "Gold allein macht nicht glücklich" gewürfelt.
Gold allein macht nicht glücklich
Es gibt für einen Söldner einfach Situationen, wo einem das eigene Leben wichtiger ist als alles Gold der Welt. Wirf einen W10 wenn Mjolnir eine Wunde nimmt. Bei einer 10 bewegt er sichso schnell er kann in Richtung der nächsten Tischkante. Er stürmt dabei jeden Gegner, der ihm im Weg ist und hält nur an, um sich selbst zu verteidigen. Bei einer 1-9 verhält er sich normal. Für jede weitere Wunde, die er nimmt, erhöht sich die Chance, dass er flieht und es wird jeweils +1 auf den Wurf addiert. Er flieht z.B. nachdem er die zweite Wunde genommen hat schon bei 9+, nach der dritten Wunde bei 8+ usw.

top

Goodies

Miniaturenkatalog
Limitierte Miniaturen
Neue Miniaturen
Waffenkammer
Fertigkeiten
Hausregeln
Downloads

Andere Spiele

Urban War
Sabotage
Reviews

Hasslefree
Miniaturen

Kriegerin
Kriegerin
Grymn
Abenteurerin
Zwerg


Celtos ist ein eingetragenes Warenzeichen von Brigade Models.
Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Webseiten oder Celtos habt,
schreibt uns einfach eine eMail.