English pages

Rechtliches

Impressum
Disclaimer

Neuigkeiten

Aktuell
Newsarchiv
Konzepte

Das Spiel

Übersicht
Spielberichte
Forum

Die Armeen

Fir Bolg
Gael
Sidhe
Fomorian
Vanir

Partnerseiten

Ziterdes Urban War Infopage UrbanMammoth Brigade Models
Das Spiel

Die Stürme des Krieges brauen sich zusammen...Kriegsgeschrei...Der Gestank und Lärm der Schlacht...Gefallene Helden...Leid für die Besiegten...Trophäen und Beute für die Sieger...

Celtos ist ein schnell ablaufendes Tabletop Schlachtensystem für zwei oder mehr Spieler. Das Spiel dreht sich um das uralte Land Goria, das von mächtigen Helden, Magiern, Druiden und Schamanen, und ihren treuen Kriegern umkämpft wird. Fünf Rassen bekämpfen einander um die Herrschaft über Goria: Die Fir Bolg - die verfluchten Untoten von Anwyn; die Sidhe - die unsterblichen Beherrscher der Elemente; die Fomorian - dämonische Orks und Goblins, entsprungen aus Chaos und ewiger Nacht; die Gael - kriegerische Männer und Frauen, begünstigte Kinder der Urmutter; und die Vanir - zwergische Plünderer aus der gefrorenen Einöde.

Newsarchiv

Aktuelle News   Newsarchiv 2011   Newsarchiv 2010   Newsarchiv 2009   Newsarchiv 2008   Newsarchiv 2007   Newsarchiv 2006   Newsarchiv 2005   Newsarchiv 2004   Newsarchiv 2003

  30.12.2014 Same procedure as last year...?

Liebe Freunde von Celtoslegion
mit Schrecken stelle ich fest, dass schon wieder ein Jahr zu Ende geht - und ich habe mich im vergangenen Jahr nicht um meine Homepage gekümmert. "Schuld" daran ist nicht nur, dass es eigentlich keine Neuigkeiten für Celtos und Void bzw. Urban War gibt, sondern auch weil Tabletop bei mir zur Zeit eher zu kurz kommt. Wenn ich zum Spielen komme landet meistens ein Brettspiel auf dem Tisch, weil es schneller geht. Besonders X-Wing von FFG hat es mir im vergangenen Jahr angetan.
Als guten Vorsatz für das neue Jahr habe ich mir aber vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden und die Zinnfiguren nicht nur in der Vitrine zu lassen. Schauen wir in 12 Monaten einfach mal, was daraus geworden ist...

  24.12.2013 Weihnachten und Sylvester

Liebe Freunde von Celtoslegion
das Jahr ist schon wieder um und Weihnachten steht vor der Tür... irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Feiertage jedes Jahr früher sind. Rein Gefühlsmäßig befinde ich mich noch irgendowo im Herbst, aber das liegt vielleicht auch am warmen Wetter an diesem Heiligabend.
Spielemäßig habe ich im vergangenen Jahr den Schwerpunkt eher auf Brettspiele gelegt und dort besonders das Sortiment von Fantasy Flight Games geplündert. Star Wars: X-Wing hat sehr viel Spaß gemacht, ebenso wie Relic, die 40K Interpretation von Talisman. FFG legt mehrere GW-Klassiker als Kartenspiele neu auf. Blood Bowl Team Manager ist sehr gelungen. Space Hulk als Kartenspiel ist auch nett, kommt aber nicht ganz an die Originalversion heran.
Viele neue Spiele werden heutzutage ja über Kickstarter angeboten. Meine Bilanz dazu ist eigentlich sehr positiv:
Sedition Wars von Studio McVey bzw. CMON war einer der größeren Kickstarter von 2012. In diesem Herbst habe ich dann die letzten Erweiterungen für das Spiel bekommen. Das Projekt hat viel Kritik erhalten. Kernpunkt war die schlechte Kommunikationspolitik von CMON. Insgesamt ist das Spiel aber ganz gut gelungen. Die Figuren sind überwiegend sehr schön und die Regeln selbst sind auch in Ordnung. Das Spielbrett und die Counter sind nicht so toll und einige Modelle entsprechen nicht den Erwartungen. Als Erstnutzer über Kickstarter hat man eher einen Prototypen als ein ausgereiftes Spiel erhalten. Da war es ärgerlich, dass es eine 2. Auflage des Spiels gegeben hat, während noch nicht alle Artikel des Kickstarters ausgeliefert waren.
Ich habe dieses Jahr zwei weitere Kickstarter mitgemacht:
Einmal die Geschützplatformen von PDC Gaming und die Steampunk Soldaten von Andrew May
Beide Projekte sind ohne Probleme im Zeitplan ausgeliefert worden und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, ich schaffe es bis Frühjar für beide Kickstarter ein Review einzustellen.
Ich wünsche Euch bis dahin alles Gute und viele neue Spiele unter dem Weihnachtsbaum. Bis zum nächsten Jahr!

  02.07.2013 Review: Statuesque Miniatures - Resistance Fighters

Review der Resistance Fighters von Statuesque Miniatures.

   Review of Statuesque Miniatures.


  04.02.2013 Review: Victoria Miniatures - Heavy Weapon Crew Arms

Der erste Review des Jahres ist über ein Zusatzset mit Armen und Waffen von Victoria Miniatures aus Australien.

   First review of the year is about a set of arms and weapons made by Victoria Miniatures from Australia.


  27.12.2012 Weihnachten und Sylvester

Liebe Freunde von Celtoslegion
ich hoffe, Ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden und viele neue Spiele und Figuren unter dem Baum gefunden. Bis zum neuen Jahr ist es nicht mehr weit und ich wünsche Euch allen einen einen guten Start ins Jahr 2013.
Als guten Vorsatz habe ich mir vorgenommen, die Seite öfter zu aktualisieren und mit mehr Leben zu füllen, als es in der Vergangenheit der Fall war. Ich habe beim Kickstarter von Studio McVey's "Battle for Alabaster" mitgemacht und warte darauf, dass die Box geliefert wird. Ich habe mir fest vorgenommen, ein Review dazu zu schreiben. Bis dahin ist aber noch ein wenig Geduld gefragt. Ich wünsche Euch in der Zwischenzeit alles Gute und sage: Tschüß, bis zum nächsten Jahr.

  27.10.2012 Neue Kategorie: Reviews

Ich habe die Kategorie "Reviews" zur Seite hinzugefügt. Hier werde ich von Zeit zu Zeit über Figuren, Gelände, Fahrzeuge oder Spiele berichten, die ich mir gekauft habe. Den Anfang machen die Trooper von Heresy Miniatures

   I have added the "reviews" category to the site. There I will write down some things about miniatures, terrain, vehicles or boardgames I have bought. First review is about the troopers from Heresy Miniatures


  04.04.2012 Urban War Neuheiten

Nach langer Zeit der Ruhe gibt es diesen Monat eine neue Version des VASA KV72 Kampfläufers.

  After a long hibernation, there is a new release for this month. Enjoy the all new KV72 Starfire Battlesuit for VASA.

KV72 Battlesuit Starfire NEW

  24.03.2012 Celtos Neuheit

Nach vier Jahren ohne weitere Neuheiten, hat Brigade Models beschlossen, die limitierte Figur des Zombiekessels neu aufzulegen und als unlimitierte Metallfigur anzubieten. Ich habe das zum Anlass genommen, mir die Figur einmal genauer anzusehen...

  After four years without any new releases, Brigade Models decided to re-release the once limited Zombie Cauldron as a full metal figure. By clicking the following link, you can read my review of this model.

Zombiekessel

  14.02.2012 Neuheiten von Hasslefree

Neues Spielzeug von Kev White. Eine Piratin, Zwei Agentinnen und zwei Flottenoffiziere für die Grymn.

Goodies

Miniaturenkatalog
Limitierte Miniaturen
Neue Miniaturen
Waffenkammer
Fertigkeiten
Hausregeln
Downloads

Andere Spiele

Urban War
Sabotage
Reviews

Hasslefree
Miniaturen

Kriegerin
Kriegerin
Grymn
Abenteurerin
Zwerg


Celtos ist ein eingetragenes Warenzeichen von Brigade Models.
Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Webseiten oder Celtos habt,
schreibt uns einfach eine eMail.