English pages

Rechtliches

Impressum
Disclaimer

Neuigkeiten

Aktuell
Newsarchiv
Konzepte

Das Spiel

Übersicht
Spielberichte
Forum

Die Armeen

Fir Bolg
Gael
Sidhe
Fomorian
Vanir

Partnerseiten

Ziterdes Urban War Infopage UrbanMammoth Brigade Models
Das Spiel

Die Stürme des Krieges brauen sich zusammen...Kriegsgeschrei...Der Gestank und Lärm der Schlacht...Gefallene Helden...Leid für die Besiegten...Trophäen und Beute für die Sieger...

Celtos ist ein schnell ablaufendes Tabletop Schlachtensystem für zwei oder mehr Spieler. Das Spiel dreht sich um das uralte Land Goria, das von mächtigen Helden, Magiern, Druiden und Schamanen, und ihren treuen Kriegern umkämpft wird. Fünf Rassen bekämpfen einander um die Herrschaft über Goria: Die Fir Bolg - die verfluchten Untoten von Anwyn; die Sidhe - die unsterblichen Beherrscher der Elemente; die Fomorian - dämonische Orks und Goblins, entsprungen aus Chaos und ewiger Nacht; die Gael - kriegerische Männer und Frauen, begünstigte Kinder der Urmutter; und die Vanir - zwergische Plünderer aus der gefrorenen Einöde.

Newsarchiv 2011

Aktuelle News   Newsarchiv 2010   Newsarchiv 2009   Newsarchiv 2008   Newsarchiv 2007   Newsarchiv 2006   Newsarchiv 2005   Newsarchiv 2004   Newsarchiv 2003

  31.12.2011 Frohes neues Jahr

Liebe Freunde von Celtoslegion,
das Jahr ist vorbei und es ist wieder Zeit, Bilanz zu ziehen. Der Blick zurück ist einfach:
Bei Celtos gabs im letzten Jahr nichts zu berichten. Zu mir ist aber ein Paket unterwegs mit einer Neuheit fürs nächste Jahr. Ich werde zu gegebener Zeit hier mehr veröffentlichen.
Urban War hat keine neuen Figuren veröffentlicht aber die zweite Edition der Regeln.
Hasslefree hat wie üblich über das Jahr verteilt diverse nette Figuren neu aufgelegt.
Im Prinzip also überall business as usual.
Bleibt mir nur noch, Euch einen guten Rutsch und viele interessante Spiele für 2012 zu wünschen.

  02.10.2011 Neuheiten von Hasslefree

Ich habe mich lange nicht um Celtoslegion gekümmert, da es nicht viel zu berichten gab und somit die Homepage in meiner Prioritätenliste ziemlich nach unten gesackt ist. Allerdings hab ich gestern die Bilder einer neuen Figur von Hasslefree gesehen und das zum Anlass genommen. die letzten Neuheiten nachzutragen.
Die neu vorgestellte Figur ist eine 40mm Version der Chaoskriegerin Kalee. Kalee wird es mit zwei Armpaaren geben, so dass man sich sein Modell selbst zusammen stellen kann. Ich bin normalerweise kein Freund von 40mm, da die Figuren zu groß für 28mm Tabletop (trotz des "Scale-Creep" der letzten Jahre) und zu klein für 1/32 bzw. 1/35 Modellbau sind. Zum Spielen gibt es also kaum Figuren und Gelände. Mir fällt da spontan nur die "and one for all" Musketier-Reihe von Eureka für 40mm ein. Ich glaube, es gibt noch die eine oder andere historische 40mm Reihe für napoleonische Kampagnen und ACW. Für den Fantasy-Freund ist der Maßstab zur Zeit also eher eine Sackgasse - Falls es von Euch jemand besser informiert ist, lasse ich mich gerne per Mail aufklären.
Bei Kalee werde ich aber sicher eine Ausnahme machen und mich mal an einer "großen" Figur versuchen.


  20.03.2011 Neuheiten von Hasslefree

Kevin White war sehr fleissig. Nachdem er in den letzten Monaten eher für andere Firmen (z.B. Forgeworld) gearbeitet hat, stehen diesmal eine Reihe eigener Modelle zur Veröffentlichung an. Neben einigen Abenteurern ist diesmal viel für die Freunde der Grymn dabei.

  In the Hasslefree area, you'll find new releases. Kev has been busy after doing some commissions (for example for Forgeworld). There are a few adventurers as well as lots of Grymn.

  14.02.2011 Neuheiten von Hasslefree

Im Februar gibt es 3 neue Kindred und 6 Grymn.

  In the Hasslefree area, you'll find new releases: 3 Kindred WWI Halflings and 6 new Grymn.

  27.01.2011 Neuheiten von Hasslefree

Die ersten Neuheiten des Jahres gibt es von Hasslefree - ein bunter Mix aus 3 Abenteurern, einem Hund und kleinen fiesen Monstern.

  In the Hasslefree area, you'll find new releases: Adventurers, Monsters and a dog.

Goodies

Miniaturenkatalog
Limitierte Miniaturen
Neue Miniaturen
Waffenkammer
Fertigkeiten
Hausregeln
Downloads
Links

Andere Spiele

Urban War
Sabotage
Reviews

Hasslefree
Miniaturen

Kriegerin
Kriegerin
Grymn
Grymn
Zombie Drone
Abenteurerin
Zwerg
Barde


Celtos ist ein eingetragenes Warenzeichen von Brigade Models.
Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen zu den Webseiten oder Celtos habt,
schreibt uns einfach eine eMail.